+41 76 596 82 01             iYw0FDCMBDwwQEAwOThAETQAL@nospam

Favolosa-3.png

Mein Angebot

3_2.jpg

Was ist betriebliches Mentoring?

Betriebliches Mentoring ist eine umfassende Form der betrieblichen Begleitung, in welcher ich als Mentorin in drei Rollen unterwegs bin: als Coach, als Beraterin und als Trainerin. Hauptsächlich jedoch als Coach.

Was biete ich als betriebliche Mentorin konkret an?

Ich begleite dich in deinen beruflichen Anliegen wie zum Beispiel: Konfliktbewältigung, Entscheidungsfindung, Life-Balance, Vorbereitung von Gesprächen, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz oder Neueinstieg in das Berufsleben. Gemeinsam gehen wir dem Anliegen auf den Grund und erarbeiten Ziele.

Wie arbeite ich als betriebliche Mentorin?

Als betriebliche Mentorin arbeite ich hauptsächlich mit systemischen Fragen, welche massgeblich helfen, deinem Anliegen auf den Grund zu gehen. Zudem habe ich einen Koffer voller Werkzeuge, welche ich, je nach Anliegen, passend einsetze. Ich bin hauptsächlich begleitend und nicht beratend unterwegs, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch das Potenzial zur Lösungsfindung in sich trägt.

Wie läuft ein Begleitungsprozess ab?

Nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin für eine Begleitung. Zu Beginn der Begleitung kläre ich die Rahmenbedingungen. Vertraulichkeit und Verschwiegenheit werden dabei sehr gross geschrieben. Danach lasse ich mir von dir dein Anliegen erzählen. Gemeinsam definieren wir Ziele und gehen danach zur Lösungsfindung über. Hier kommen die verschiedenen Werkzeuge, die ich zur Verfügung habe, zum Zuge. Als Abschluss legen wir Massnahmen fest, schauen zurück auf die Ziele, definieren das weitere Vorgehen und vereinbaren, wenn erwünscht, einen Folgetermin.

Setting / Kosten / Sprache

• Begleitungen können vor Ort (im Coworkingspace im "Höchhus" in Steffisburg oder bei dir) oder online via Zoom stattfinden.

• CHF 120.00 für 60 Minuten (pro weitere 15 Minuten CHF 25.00). Reisespesen nach Vereinbarung.

Wer eine Begleitung wünscht, jedoch nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, darf sich gerne trotzdem bei mir melden. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

• Ich biete Begleitungen auf schweizerdeutsch, deutsch und englisch an.

Was ist betriebliches Mentoring?

Was biete ich als betriebliche Mentorin konkret an?

Wie arbeite ich als betriebliche Mentorin?

Wie läuft ein Begleitungsprozess ab?

Nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin für eine Begleitung. Zu Beginn der Begleitung kläre ich die Rahmenbedingungen. Danach lasse ich mir von dir dein Anliegen erzählen. Gemeinsam definieren wir Ziele und gehen danach zur Lösungsfindung über. Hier kommen die verschiedenen Werkzeuge, die ich zur Verfügung habe, zum Zuge. Als Abschluss legen wir Massnahmen fest, schauen zurück auf die Ziele, definieren das weitere Vorgehen und vereinbaren, wenn erwünscht einen Folgetermin.

Setting / Kosten / Sprache

• CHF 120.00 für 60 Minuten (pro weitere 15 Minuten CHF 25.00).
    Reisespesen nach Vereinbarung.

• Ich biete Begleitungen auf schweizerdeutsch, deutsch und englisch an.

Kontaktiere mich

Kontaktiere mich ungeniert, wenn du Fragen hast oder einen Termin buchen möchtest.

Kontaktiere mich